Wolfgang Koll

Kreatives und virales Marketing & Kommunikation – Das sind wir!

Wie erzeugt man in der heutigen Informationsflut noch Aufmerksamkeit? Im Zeitalter der Digitalisierung und der exzessiven Nutzung von mobilen Geräten, sind die nächsten Wettbewerber ja nur noch einen Mausklick entfernt! Eine der wichtigsten Voraussetzungen um in der Vielfalt an Informationen und Kommunikationskanälen seine Zielgruppen nachhaltig erfolgreich zu erreichen, ist daher ein deutliches Profil und eine klare Positionierung zu haben. Diese schafft Identität, zeigt, wer Sie als Unternehmen sind – es ist Ihre Visitenkarte gegenüber der Außenwelt.

N3MO – New Marketing 3.0 ist spezialisiert auf Marketing-Kommunikation und bietet bundesweit umfassende Dienstleistungen für kreative und wirkungsvolle Online-Kommunikation – im Besonderen für kleine Unternehmen, Handwerksbetriebe, Dienstleister sowie Unternehmen aus den Bereichen Gastronomie, Tourismus und Gastgewerbe. Mit seiner strategischen Beratung führt Werbe- und Medienkaufmann Wolfgang Koll – gemeinsam mit seinem Team – Ihr Unternehmen zur optimalen Positionierung im jeweiligen Markt. Dabei setzt er auf Information, Aufklärung und Inspiration.

Wolfgang Koll (Geschäftsführer von N3MO)

 

Zum Leistungsspektrum von N3MO gehören u. a. Responsive WebDesign, Suchmaschinenoptimierung, Local SEO, Social Media, Online-PR, Video-Marketing, Print-Design sowie die besonderen Schwerpunkte Praxis-Marketing für niedergelassene Mediziner, Online- und Inbound-Marketing, Reputationsmanagement, Recruiting, Datenschutz und Cybersicherheit.

Praxis-Marketing für niedergelassene Mediziner

Ein Alleinstellungsmerkmal bietet der Fachbereich für wirkungsvolles Praxis-Marketing für niedergelassene Ärzte, Fachärzte, Zahnärzte und Therapeuten. Hier verfügt N3MO seit über 20 Jahren über umfassende Erfahrungen für die nachhaltige Positionierung einer Praxis im Einzugsgebiet und die Gewinnung und Bindung genau passender Patienten. Dazu gehören z. B. das elektronischen Patienten-Informations-System e|pat|in® sowie umfangreiche Leistungen im Bereich Patienten-Beziehungs-Management.

Zwei unserer wichtigsten Leistungsschwerpunkte stellen wir hier vor:

Inbound-Marketing – eine Strategie mit Zukunft

Mundpropaganda war jahrelang eine gute Strategie. Heute heißt das Zauberwort: Inbound-Marketing. Inbound-Marketing ist eine Methode, mit der Unternehmen/Praxen Kunden/Patienten anziehen, indem sie mit relevanten und hilfreichen Inhalten auf Ihr Unternehmen/Ihre Praxis aufmerksam machen sowie maßgeschneiderte Kundenerlebnisse anbieten. Während beim Outbound-Marketing Kunden ungefragt mit Inhalten gestört werden, die sie vielleicht nicht brauchen oder gar nicht wollen, werden beim Inbound-Marketing Verbindungen aufgebaut, weil Kunden/Patienten aktiv nach Lösungen für ihre Probleme suchen.

Beim Praxis-Marketing für niedergelassene Mediziner arbeitet N3MO wie auch bei anderen Unternehmen mit diesem speziellen Konzept der „Kaufen-lassen-Methode“, das sich von üblicher Werbung deutlich abhebt. Denn wer entscheidet schlussendlich über das „JA“ oder „NEIN“ zu Ihrem Angebot, Ihrer Marke, Ihrem Unternehmen, Ihrer Praxis? Es sind Ihre Patienten oder Kunden. N3MO unterstützt Sie dabei, sich in Ihre Kunden und Patienten „hineinzudenken“:

  • Anziehen: Etwas kaufen bedeutet, eine Entscheidung zu fällen. Ein Mensch kann sich aber nur dann gut für einen „Kauf“ entscheiden, wenn er seine realen Bedürfnisse und den individuellen Nutzen erfüllt sieht. Mit relevanten und hilfreichen Inhalten und Konversationen ziehen Sie gezielt qualifizierte Interessenten (Kunden, Patienten, Klienten) an und etablieren sich als vertrauenswürdiges Unternehmen/Praxis.
  • Interagieren: Sie stellen potentiellen Kunden/Patienten basierend auf ihren Zielen genau die Informationen und Lösungen bereit, die sie benötigen, ihre „Kaufbereitschaft“ zu steigern.
  • Begeistern: Sind Ihre Kunden mit dem Kauf zufrieden oder Ihre Patienten von der Praxis begeistert, werden sie anderen potenziellen Kunden von ihren positiven Erfahrungen berichten und so neue Interessenten anziehen. Das sogenannte virale Marketing nutzt dazu, anders als das Mundpropaganda-Marketing, vor allem Medien und soziale Netzwerke wie Google und Facebook für die Verbreitung indirekter PR- und Werbebotschaften.

 

Online-Reputationsmanagement – den Ruf des Unternehmens und der Praxis verbessern

In Zeiten von Social Media, Blogs, Foren und Bewertungsportalen sind Fehlinformationen und schädliche Gerüchte im Netz keine Seltenheit. Negative Rezensionen sind für alle sichtbar und schädigen nachhaltig Ihren Ruf. Potentielle Kunden/Patienten, die sich mit einer Suchmaschine wie Google über Sie, Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistungen informieren, werden abgeschreckt.

Die Reputation Ihrer Praxis/Ihres Unternehmens ist also ein entscheidender Wettbewerbsvorteil gegenüber der Konkurrenz. Beim Reputationsmanagement geht es darum, sein Unternehmen/seine Praxis in der Öffentlichkeit möglichst positiv darzustellen. Denn je besser der Ruf ist, desto eher kann es Neukunden gewinnen bzw. Bestandskunden halten.

Mit unserer professionellen und gezielten Online-Reputation-Management-Strategie stellen wir, wenn nötig, Ihren guten Ruf wieder her und helfen Ihnen dabei, ihn auf lange Sicht zu verbessern. Ihr positives Image wird nachhaltig gestärkt und geschützt.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Haben wir Ihr Interesse für neue, moderne und effektive Marketing-Strategien für den Erfolg Ihrer Praxis/Ihres Unternehmens geweckt? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!

N3MO UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG
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